Neckartailfingen

SG Höllbach gewinnt Cup der Gemeinde Neckartailfingen

Hallenfußball: Finalsieg gegen TSV Linsenhofen. Auch TSV Altdorf und TSV Wendlingen sind für das Hauptturnier qualifiziert.

Die SG Höllbach (blaue Trikots) gewann im Endspiel gegen den TSV Linsenhofen mit 3:1. Foto: Julian Kaiser
Höllbach überstand im Finale auch eine zweiminütige Unterzahl. Foto: Julian Kaiser
Der TSV Wendlingen (blaue Trikots) qualifizierte sich als Vierter für das Hauptturnier. Foto: Julian Kaiser
Der TSV Linsenhofen (rote Trikots) kämpfte sich bis ins Finale. Foto: Julian Kaiser
Der TSV Wendlingen (blaue Trikots) ist im Hauptturnier am Sonntag dabei. Foto: Julian Kaiser
Der TSV Linsenhofen jubelt über den Einzug ins Finale. Foto: Julian Kaiser

Fußball-A-Kreisligist SG Höllbach hat den Cup der Gemeinde Neckartailfingen für sich entschieden. Im Endspiel besiegte die SG den TSV Linsenhofen mit 3:1. Den dritten Platz sicherte sich der TSV Altdorf mit einem klaren 8:0-Erfolg gegen den TSV Wendlingen, stellte mit dem starken Marlon Kaiser auch den besten Torschützen des Tages. Alle vier Mannschaften haben sich damit für das Hauptturnier am Sonntag qualifiziert.

Während es für Linsenhofen und Altdorf in der Gruppe A gegen Türkspor Nürtingen, den FC Esslingen, den TSV Bernhausen sowie die SG Reutlingen geht, treffen Höllbach und Wendlingen in der Gruppe B als Qualifikanten auf den FC Frickenhausen, Gastgeber TSV Neckartailfingen, den SV Walddorf sowie die U19 der TSG Balingen.

Am Samstag hatten sich die Teams in ihren Vorrundengruppen behauptet, anschließend auch die Zwischenrunde erfolgreich abgeschlossen. Höllbach und Altdorf landeten punktgleich mit Türkspor Stuttgart an der Spitze, hatten aber das bessere Torverhältnis aufzuweisen. Auf Rang vier landete die SGM Altdorf II/Großbettlingen. Linsenhofen und Wendlingen ließen derweil die SG Baltmannsweiler/Aichwald II und den TSV Beuren hinter sich.

In einem hitzigen Halbfinale gewann der TSV Linsenhofen gegen Altdorf mit 2:1, das zweite Finalticket holte sich Höllbach mit einem 4:3-Sieg gegen Wendlingen. Am Sonntag sind die Teams in der Liebenau-Sporthalle dann auch beim Cup der Württembergischen Versicherung am Start.

Zur Startseite