Die Albvereinsortsgruppe Großbettlingen veranstaltet am Donnerstag, 20. Juli, eine Wanderung. Abfahrt ist um 13.45 Uhr am Parkplatz beim Kulturforum in Großbettlingen.
Vom Parkplatz bei der Waldschenke führt die Wanderung auf einem Waldweg stetig bergauf zur Burgruine Achalm und zurück zur Waldschenke. Die Wanderstrecke beträgt rund 5,5 Kilometer bei einer reinen Gehzeit von rund anderthalb Stunden. Bei der Waldschenke ist eine Abschlusseinkehr vorgesehen. Weitere Informationen gibt es bei Ulrich Schmid unter der Telefonnummer (07022) 42642.
NTZ+ Großbettlingen | 29.04.2025 - 05:00
Bundesstraße von Nürtingen nach Metzingen wird wieder halbseitig gesperrt
Der Radwegebau von Großbettlingen nach Tischardt wird fortgesetzt. Ab Freitag, 2. Mai, gibt es von Nürtingen kommend eine Einbahnregelung, in die andere Richtung wird über Tischardt umgeleitet.