Bempflingen
Alles, was man zur Bürgermeisterwahl in Bempflingen am Sonntag wissen muss
Fünf Kandidaten wollen Nachfolger von Amtsinhaber Bernd Welser werden. Mit dem Martinimarkt als Publikumsmagnet erhofft sich die Verwaltung eine hohe Wahlbeteiligung.
BEMPFLINGEN. 2751 wahlberechtigte Bempflinger, darunter 246 Erstwähler ab 16 Jahren, haben am Sonntag die Wahl: Mit einem Kreuz können sie mitbestimmen, wer in den nächsten acht Jahren die Geschicke der Gemeinde führen wird. Die Amtszeit des amtierenden Bürgermeisters Bernd Welser, der nicht mehr kandidiert, endet am 2. Februar des kommenden Jahres.
Bempflingen | 03.02.2026 - 16:47
Bürgermeisterwechsel in Bempflingen vor großer Kulisse
Vor mehr als 500 Gästen ist Bürgermeister Bernd Welser am Montagabend im Dorfgemeinschaftshaus nach 16 Jahren an der Spitze der Gemeinde verabschiedet worden. Zugleich wurde sein Nachfolger Frank Lindner als Bürgermeister ins Amt eingeführt.
Bempflingen | 30.01.2026 - 05:00
Bernd Welser verlässt das Bempflinger Rathaus: Ein Abschied mit ein wenig Wehmut
Am Sonntag endet die Amtszeit von Bernd Welser als Bürgermeister von Bempflingen. Der 56-Jährige blickt auf prägende Jahre zurück – mit großen Herausforderungen, persönlichen Angriffen, aber auch gelungenen Projekten und Momenten, die ihn stolz machen.
Mit
weiterlesen
Im ersten Monat für nur 2,90 €.
Jetzt bestellenSie sind bereits Abonnent? ANMELDEN
Zurück zur NTZ Startseite