WALDDORFHÄSLACH. Einer Strafanzeige wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sieht eine 37-Jährige entgegen, die am Dienstagnachmittag auf der B 27 mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abgekommen ist. Die Frau war kurz nach 17.30 Uhr mit ihrem Audi A3 auf der Bundesstraße von Stuttgart kommend in Richtung Tübingen unterwegs. Derzeitigen Ermittlungen zufolge dürfte sie wohl aufgrund von Übermüdung auf Höhe von Walddorf kurzzeitig am Steuer eingenickt sein, weshalb sie mit ihrem Wagen zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam, dort knapp 100 Meter im Grünstreifen fuhr, bevor sie ihr Fahrzeug stark nach links lenkte. Im weiteren Verlauf überfuhr der Pkw beide Fahrspuren und prallte gegen die mittige Leitplanke. Die 37-jährige wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der schwer beschädigte Audi, an dem ein Schaden von rund 20.000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein der Unfallverursacherin beschlagnahmt.
NTZ+ Region | 07.05.2025 - 05:00
Irmtraud und Günter Mayer: 50 Jahre Ehe und die Magie einer Schallplatte
Das Ehepaar hat maßgeblichen Anteil daran, dass aus dem Café Bäcker Mayer, ein Unternehmen mit 650 Mitarbeitern wurde. Die beiden 74-Jährigen feiern am 7. Mai ihre goldene Hochzeit. Aus einem Zufallstreffen in Reutlingen wurde die große Liebe.
NTZ+ Region | 07.05.2025 - 05:00
25 Jahre AK Kelter Kohlberg: die Bewahrer der Ortsgeschichte
Der Arbeitskreis Kelter Kohlberg feiert am Samstag und Sonntag, 10. und 11. Mai, zwei Tage lang sein 25-jähriges Bestehen. Auch wenn das erste Großprojekt längst abgeschlossen ist, gehen dem Verein die Aufgaben nicht aus.