BEUREN. Am kommenden Montag startet in Beuren die Baumaßnahme der Stadtwerke Neuffen in der Beethoven-, Schlesier-, und Sudetenstraße. Die Stadtwerke planen die Erneuerung von Versorgungsleitungen. Die Niederspannungsverkabelung wird erdverlegt und es werden einzelne Gashausanschlüsse erneuert. Sollten Eigentümer in diesem Bereich von der Erneuerung von Hausanschlussleitungen betroffen sein, werden sich die Stadtwerke Neuffen mit den Eigentümern in Verbindung setzen und örtliche Begehungen durchführen, um gemeinsam die Position der neuen Hauseinführungen festzulegen. Ob die Deutsche Telekom eine Mitverlegung von Leerrohren für einen späteren Ausbau der Breitbandversorgung vorsieht, wird derzeit noch geprüft. Die Baumaßnahme wird in Abstimmung mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Beuren am 22. August beginnen. Es ist eine Gesamtbauzeit von acht Wochen angesetzt. Die Gesamtmaßnahme wird in mehreren Teilabschnitten durchgeführt, um die Einschränkungen für die Anlieger so gering wie möglich zu halten. Nach Abschluss der Tief- und Rohrverlegearbeiten erfolgt die Wiederherstellung der Asphaltoberflächen.
Während der Bauarbeiten wird eine Straßensperrung in den jeweiligen Bauabschnitten aufgebaut. Ein Zugang zu den Gebäuden wird gewährleistet. Es wird aber Halteverbote geben. Das Ordnungsamt bittet die Anwohner, die Mülltonnen zur Abholung durch die Müllabfuhr außerhalb des Baustellenbereichs gesammelt aufzustellen. pm
Region | 18.08.2022 - 05:30
Senioren vermissen Bus in der Vorstadt von Neckartailfingen
Zwei Monate lang müssen einige ältere Bewohner von Neckartailfingen, die nicht Auto fahren, zum Einkaufen lange Wege zu Fuß gehen. Die Busse halten während der Baustellenzeit in der Bahnhofstraße nur an der Schule an. Mangels Bürgerbus sieht Bürgermeister Gogel aktuell keine Handlungsmöglichkeit.
Region | 18.08.2022 - 05:30
In Beuren geben sich am Wochenende die Oldtimer ein Stelldichein
Am Wochenende 20./21. August ist im Freilichtmuseum wieder das traditionelle Oldtimertreffen angesagt. Auf dem Programm stehen mehrere Sonderschauen. Am Sonntag gibt’s einen Pendelbusverkehr zwischen Ausweichparkplätzen und Museum.