Grötzingen

Erster Fasnetsumzug in Grötzingen

Die Grötzinger Narrenzunft feiert das 15-jährige Bestehen mit dem ersten Umzug der Gemeinde.

Die Grötzinger Narren planen den ersten Umzug durch die Altstadt. Foto: pm

AICHTAL-GRÖTZINGEN. Die 2007 gegründete Narrenzunft Grötzingen plant zum 15- jährigen Bestehen im Jahr 2023 Großes. Höhepunkt wird der erste Fasnetsumzug durch die Altstadt sein.

Vorstand Sabine Täubl erwartet bei dem Umzug am Samstag, 28. Januar, in der Altstadt von Grötzingen rund 2000 Hästräger. Rechnet man noch einige tausend Besucher dazu, dürfte klar sein, dass in Grötzingen mit seinen rund 4500 Einwohnern an diesem Tag ein närrischer Ausnahmezustand zu erwarten ist.

„Wir präsentieren an diesem Tag nicht nur die Narrenzunft Grötzingen, sondern die ganze Gemeinde“, sagt Täubl. Vor Beginn des um 16 Uhr startenden Umzugs sind in der Ortsmitte und am alten Rathaus Guggenmusik Auftritte geplant. An der Mehrzweckhalle wird ein Narrendorf errichtet.

Zur Startseite