Grötzingen
Erster Fasnetsumzug in Grötzingen
Die Grötzinger Narrenzunft feiert das 15-jährige Bestehen mit dem ersten Umzug der Gemeinde.
AICHTAL-GRÖTZINGEN. Die 2007 gegründete Narrenzunft Grötzingen plant zum 15- jährigen Bestehen im Jahr 2023 Großes. Höhepunkt wird der erste Fasnetsumzug durch die Altstadt sein.
Vorstand Sabine Täubl erwartet bei dem Umzug am Samstag, 28. Januar, in der Altstadt von Grötzingen rund 2000 Hästräger. Rechnet man noch einige tausend Besucher dazu, dürfte klar sein, dass in Grötzingen mit seinen rund 4500 Einwohnern an diesem Tag ein närrischer Ausnahmezustand zu erwarten ist.
„Wir präsentieren an diesem Tag nicht nur die Narrenzunft Grötzingen, sondern die ganze Gemeinde“, sagt Täubl. Vor Beginn des um 16 Uhr startenden Umzugs sind in der Ortsmitte und am alten Rathaus Guggenmusik Auftritte geplant. An der Mehrzweckhalle wird ein Narrendorf errichtet.
Grötzingen | 21.03.2023 - 05:30
Wechsel im Vorstand des Sängerbundes
AICHTAL-GRÖTZINGEN. Kürzlich fand die Mitgliederhauptversammlung des Sängerbundes Grötzingen statt. Die Größe des Vereins hat unter der Pandemie gelitten, aber seit einigen Wochen stabilisiere sich laut den Berichten alles. Das Chorleben unter der ...
NTZ+ Grötzingen | 07.02.2023 - 08:19
Einziges Geburtshaus im Landkreis Esslingen: Zentrum für Familien entsteht in Aichtal
Die Eröffnung des Geburtshauses in Grötzingen rückt näher, auch wenn sich der Starttermin wohl verschiebt. Bei einer Baustellenbesichtigung stellen die beiden Hebammen Nathalie Rose und Janna Hufnagel ihre Vision einer Begegnungsstätte aber schon einmal vor.