Landkreis Reutlingen

Raubüberfall bei „Aktenzeichen XY“

REUTLINGEN. Fast genau ein Jahr ist es her, dass ein unbekannter Bankräuber am Nachmittag des 24. Februar 2022 die Filiale der Kreissparkasse Reutlingen in der Gustav- Groß-Straße überfallen hat. Trotz einer breiten Öffentlichkeitsfahndung konnte der Täter bislang nicht gefasst werden. Nun wird der Fall am Mittwoch, 15. Februar, um 20.15 Uhr im ZDF in der Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ präsentiert. Das Team um Moderator Rudi Cerne hat das Verbrechen in enger Zusammenarbeit mit dem Kriminalkommissariat Reutlingen in einem Filmbeitrag aufgearbeitet. Von der Ausstrahlung erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können.

Beamte des Kriminalkommissariats Reutlingen nehmen am Sendetag unter der Telefonnummer (0 71 21) 9 42-40 04 Hinweise entgegen. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, wurde von der Bank eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt. lp

Zur Startseite