Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat erneut kurzfristig einen Streik im Zugverkehr der Südwestdeutschen Landesverkehrs-GmbH (SWEG) und bei der Konzerntochter SWEG Bahn Stuttgart GmbH ausgerufen. Beginn ist am Donnerstag, 15. Dezember, um 9.30 Uhr. Das Streikende wurde noch nicht bekanntgegeben.
Es ist möglich, dass Züge auf dem Fahrtverlauf stehen bleiben und ausfallen. Die Gewerkschaft rät Fahrgästen dazu, dies bei der Reiseplanung zu berücksichtigen und gegebenenfalls auf alternative Reisemöglichkeiten auszuweichen. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen könne es derzeit außerdem aufgrund der winterlichen Witterung kommen.
Aktuelle Informationen dazu, welcher Zug fährt und welcher nicht, sind erhältlich über die elektronischen Fahrplanauskünfte auf bahn.de, bwegt.de/fahrplanauskunft oder im DB-Navigator. pm
Edit 16.50 Uhr: Wie die GDL soeben mitteilt, ist der Streik seit 16 Uhr beendet. Auch nach Streikende würde es aber einige Zeit dauern, bis der Schienenverkehr wieder regulär laufe. Außerdem müsse weiterhin mit sehr kurzfristigen weiteren Arbeitsniederlegungen gerechnet werden.
Landkreis Esslingen | 08.09.2025 - 12:25
Radler bei Verkehrsunfall in Leinfelden-Echterdingen verletzt
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen hat ein 17-jähriger Radler bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Alte Poststraße erlitten. Ein 66 Jahre alter VW-Fahrer wollte laut Polizei kurz nach 17.30 Uhr ...