Landkreis Esslingen
Autofahrer bei Verkehrsunfall in Ohmden schwer verletzt
Der 67-Jährige prallte gegen einen Baum.
OHMDEN. 50.000 Euro Sachschaden und ein schwer verletzter Autofahrer sind laut Polizei das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag auf der Hauptstraße im Bereich des Ortseingangs Ohmden. Der 67-jährige Fahrer eines BMW X3 befuhr die K 1256 von Jesingen kommend in Fahrtrichtung Ohmden, wo die Kreisstraße in die Hauptstraße übergeht. Am Ortseingang Ohmden kam der 67-Jährige mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Pkw frontal gegen einen Baum. Der 67-Jährige musste durch den verständigten Rettungsdienst nach einer medizinischen Erstbehandlung in eine Klinik gebracht und hier stationär aufgenommen werden. An seinem BMW X3 entstand wirtschaftlicher Totalschaden, so dass dieser durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden musste. Der entstandene Fremdschaden an mehreren umgefahrenen Leitpfosten und dem Baum sowie der Flurschaden kann bislang nicht beziffert werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Ohmden, Holzmaden und Weilheim waren mit insgesamt 23 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort eingesetzt.
Landkreis Esslingen | 07.02.2026 - 12:00
Landrat und Bürgermeister fordern Perspektive für den Plochinger Hafen
Marcel Musolf und Frank Buß befürchten durch die Etatkürzungen für Bundeswasserstraßen negative Auswirkungen auf die Wirtschaft im Kreis Esslingen sowie ein erhöhtes Aufkommen an Schwerlastverkehr auf der Straße.
Landkreis Esslingen | 07.02.2026 - 13:37
Auffahrunfall am Flughafen Stuttgart
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Rund 10.000 Euro Gesamtschaden sind bei einem Verkehrsunfall laut Polizei am Freitagnachmittag auf Höhe der Messe Stuttgart in der Flughafenstraße entstanden. Ein 44-Jähriger stand gegen 14.15 Uhr mit seinem VW Golf an der ...
Mit
weiterlesen
Im ersten Monat für nur 2,90 €.
Jetzt bestellenSie sind bereits Abonnent? ANMELDEN
Zurück zur NTZ Startseite