Plochingen

Wieder Vollsperrung am Plochinger Dreieck

Das Regierungspräsidium arbeitet am Asphalt der Abfahrtsrampe vom Plochinger Dreieck. Deswegen muss diese an zwei Tagen zwischen 20 und 5 Uhr voll gesperrt werden.

Symbolbild Foto: NTZ-Archiv

PLOCHINGEN. Das Regierungspräsidium Stuttgart arbeitet am Montag, 26. Mai, und Dienstag, 27. Mai, jeweils von 20 bis 5 Uhr am Asphalt der Abfahrtsrampe von der B 10 auf die B 313 am Plochinger Dreieck in Fahrtrichtung Wendlingen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Da keine Standspur vorhanden ist und die Fahrbahnbreite zu gering ist, muss die Abfahrtsrampe für den Asphalteinbau aus Arbeitsschutzgründen während der zwei Nächte voll gesperrt werden. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die Anschlussstelle Plochingen-Nord umgeleitet. Die Umleitungsstrecke wird entsprechend ausgeschildert.

Das Bauwerk aus dem Jahr 1979 verbindet die B 10 mit der B 313 in Richtung A 8. Es besitzt eine Spannweite von ungefähr 850 Meter und überspannt den Neckar, die Deutsche Bahn, die L 1250 und die Ausfahrt B 10/B 313 in Fahrtrichtung Stuttgart–Wendlingen.

Zur Startseite