Kirchheim

Kirchheimer Band The Last Bash spielt auf Southside-Festival 2023

Die Newcomer aus der Teckstadt haben den Firestone-Contest gewonnen und sich damit einen Platz im Line-up des beliebten Festivals erspielt.

Die Kirchheimer Newcomer spielen auf einem der größten Festivals Europas. Foto: Promo

KIRCHHEIM. Die Indie-Rock-Band The Last Bash aus Kirchheim/Teck gewinnt den Firestone-Bandcontest für Newcomer und erspielt sich damit den Auftritt beim Southside-Festival 2023 in Tuttlingen. Die vier Bandmitglieder Thomas Schöttle, Max Bantlin, Till Mack und Tobias Schöttmer stehen am Freitag, 16. Juni, neben renommierten Bands wie Muse, die Ärzte und Billy Talent. Dabei spielten sie auf der Firestone-Bühne Songs aus ihrem ersten eigenen Album „You and me against the time“.

Inspiriert von Bands wie The Arctic Monkeys, The Killers und The Strokes, verbindet The Last Bash laut Pressemitteilung Indie-Pop mit einer Rock ’n’ Roll-Attitüde. Das Ergebnis sei eine einzigartige Nische, welche die Band selbst als „Indietude“ bezeichne und die das Lebensgefühl einer getriebenen Generation widerspiegele, die sich nach Liebe verzehre.

Seit der Veröffentlichung ihrer ersten Single „London“ über das eigene Label und einer durch gefeierte Live-Auftritte stetig wachsenden Fangemeinde, habe The Last Bash eine treue Anhängerschaft um sich gesammelt. Die durch die Corona-Krise geschenkte Zeit nutzte die Band um zehn Songs zu arrangieren und aufzunehmen, die nun regelmäßig als Singles veröffentlicht werden

Zur Startseite