„Glöckner“ und „Emil“ feiern im Naturtheater Grötzingen Premiere
Die Mitglieder der Amateurbühne fiebern dem Auftakt der neuen Saison entgegen. Den Elan der beiden Ensembles konnte auch mancher Regenguss nicht bremsen.
Kai MüllerNürtinger Zeitunghttps://www.ntz.de/template/images/ntz-logo.svg22261 Veröffentlicht: 06.06.2024 - 05:00Die Mitglieder der Amateurbühne fiebern dem Auftakt der neuen Saison entgegen. Den Elan der beiden Ensembles konnte auch mancher Regenguss nicht bremsen.
Ein Stoff zum Nachdenken und mit vielen Facetten: Der Glöckner von Notre DameFoto: Naturtheater
Bei der Probe: Szene im Glöckner von Notre DameFoto: Jörg Müller
Die Kinder sind bei „Emil und die Detektive“ die Stars.Foto: Jörg Müller
Vorfreude auf die neue Spielzeit im Naturtheater Grötzingen (von links): Die künstlerische Leiterin Kerstin Schürmann, Regisseur Marco Beck und Svenja Hasenberg, die für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist.Foto: Kai Müller
AICHTAL-GRÖTZINGEN. Nach einigen Szenen ging es einfach nicht mehr. „Mitten auf der Bühne war ein richtiger See. Wir mussten die Hauptprobe eins des Glöckners von Notre Dame am Sonntag abbrechen“, sagt Kerstin Schürmann, die künstlerische Leiterin des Naturtheaters Grötzingen. Svenja Hasenberg, Vorstandsmitglied und für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, ergänzt: „Das ist in den vergangenen 25 Jahren noch nicht vorgekommen.“