Landkreis Esslingen

Das ist beim US-Car und Harley-Treffen in Metzingen geboten

Liebhaber amerikanischer Auto- und Lebenskultur können auf dem Treffen des Car-Clubs Southside-Rebels über tausend klassische Fahrzeuge bewundern.

Impressionen von der vergangenen Großveranstaltung des Car-Clubs. Foto: pm
Impressionen von der vergangenen Großveranstaltung des Car-Clubs. Foto: pm
Impressionen von der vergangenen Großveranstaltung des Car-Clubs. Foto: pm

METZINGEN. Der US-Car-Club Southside-Rebels will auf dem Festplatz Bongertwasen die nächste Stufe zünden. Je nach Wetterlage werden am Samstag und Sonntag, 24. und 25. Juni, um die 10000 Besucher erwartet, die die circa 1500 ausgestellten Fahrzeuge bestaunen können.

Bei freiem Eintritt gibt es neben den US-Cars und -Bikes eine Händlermeile sowie fünf Foodtrucks mit amerikanischen und allerlei anderen Leckereien nebst Getränken. Zusätzlich gibt es zweimal täglich einen Cheerleader Act sowie eine Showbühne mit Pokalverleihung und Moderation durch den Dragster Champion Norbert Kutzera. Ein großes Festzelt mit Barbetrieb rundet die Veranstaltung ab. Für die musikalische Unterhaltung sorgen drei Country Live-Acts mit dem amerikanischen Musiker Ski King als Headliner am Samstagabend.

Der US-Car-Club Southside-Rebels ist eine Gemeinschaft, die sich sowohl für amerikanische Fahrzeuge als auch für die Lebensart der USA interessiert. Seit dem Gründungsjahr 2015 hat der Club mittlerweile 40 Mitglieder im Alter von 13 bis 70 Jahren sowie aktuell 21 Club Cars.

Zur Startseite