Esslingen
Bunter Herbstmarkt in Esslingen
Am Sonntag, 9. November, können Besucher sich in zahlreichen Geschäften der Stadt über neue Trends informieren.
ESSLINGEN. Der Esslinger Herbst steht vor der Tür. Am 9. November dürfen sich Besucher auf einen abwechslungsreichen Herbstmarkt freuen, der zahlreiche regionale Produkte, kunsthandwerkliche Erzeugnisse und kulinarische Köstlichkeiten bietet. Der Flohmarkt lädt zudem alle Schnäppchenjäger und Sammler ein, auf Entdeckungsreise zu gehen. Ob antike Möbel, alte Bücher oder kunsthandwerkliche Unikate - hier ist für jeden etwas dabei! Beide Marktbereiche haben von 11 bis 17 Uhr geöffnet.
Am Einkaufssonntag haben die Esslinger Fachgeschäfte von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Eine gute Gelegenheit, die neuesten Trends und herbstlichen Angebote zu entdecken. Ob Mode, Dekoration oder die ersten Weihnachtsgeschenke – die Händler freuen sich darauf, ihr Angebot zu zeigen.
Geschicklichkeit und Spaß verspricht das Heiges Spieleparadies und lädt junge Menschen und Junggebliebene von 11 bis 17 Uhr auf dem Hafenmarkt zum Spielen und Bauen ein. Unter den bunten Zelten können Kinder ihre Fähigkeiten an zahlreichen Geschicklichkeitsspielen aus Holz testen und kreativ werden.
Aufwärmen kann man sich beim „Esslinger Herbst“ mit kulinarischen Köstlichkeiten, die man sowohl in der lokalen Gastronomie als auch an verschiedenen Streetfood-Ständen finden kann.
Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen. Die Parkhäuser sind geöffnet. Am Sonntag ist die Zufahrt zum Marktplatz nur für Personen mit einer Ausnahmegenehmigung möglich. Der Marktplatz wird dieses Jahr aufgrund der aktuellen Baustelle nicht bespielt, Stände finden sich entlang der St. Dionys Kirche. Aufgrund des Zufahrtschutzes wird der Teil des Herbstmarktes, der sonst auf dem Blarerplatz und der Strohstraße stattfindet, auf den kleinen Markt hinter dem neuen Rathaus verlegt.
Landkreis Reutlingen | 24.10.2025 - 15:52
Mäsh in Pliezhausen: Strickmode auf Bestellung aus lokaler Produktion
Wirtschaft regional: Mit ihrem Modelabel „Mäsh“ fertigen Luigi Schillaci und Thomas Nonnenmacher passgenaue Kleidungsstücke. Sie möchten damit auch ein Stück Textiltradition in der Region am Leben erhalten.