Landkreis Esslingen

Asphalterneuerung rund um das „Echterdinger Ei“

Zusätzlich zur derzeitigen Sperrung der Anschlussstelle in Fahrtrichtung München ist auch die Parallelfahrbahn der A8 kurzzeitig nicht befahrbar.

Symbolbild Foto: NTZ-Archiv

LANDKREIS ESSLINGEN. Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest erneuert seit Ende März an der Anschlussstelle (AS) Stuttgart-Degerloch den Asphalt. Die Arbeiten am sogenannten „Echterdinger Ei“ umfassen alle Auf- und Abfahrten der A8 sowie Überleitungen der B27. Außerdem wird der Asphalt auf den Parallel-Fahrbahnen der A8 bis und inklusive der AS S-Möhringen in beiden Fahrtrichtungen ausgetauscht.

Zusätzlich zur derzeitigen Sperrung der A8-Anschlussstelle S-Möhringen/L.-E.-Leinfelden in Fahrtrichtung München ist von Freitag, 10. Oktober, circa 20 Uhr, bis 13. Oktober, circa 6 Uhr, auch die Parallelfahrbahn der A8 in Fahrtrichtung München nicht befahrbar.

Folgende Fahrbeziehungen werden umgeleitet:

S-Vaihingen/S-Möhringen auf die A8 in Fahrtrichtung München: Die Umleitung erfolgt über die Nord-Süd-Straße – Maybachstraße – Max-Lang-Straße – Kohlhammerstraße – Max-Lang-Straße – Leinfelder Straße – Friedrich-List-Straße – Nikolaus-Otto-Straße – Hauptstraße zur Überleitung auf die A8 in Fahrtrichtung München.

Abfahrt von der A8 an der AS Möhringen nach Leinfelden-Echterdingen: Die Verkehrsteilnehmenden bleiben auf der A8 und fahren an der Anschlussstelle Flughafen/Messe ab. Dort biegen sie rechts auf die L1192 ab und fahren am Kreisel die erste Ausfahrt auf die Plieninger Straße, danach auf die Leinfelder Straße bis auf die Max-Lang-Straße.

Überleitung von der A8 aus Fahrtrichtung Karlsruhe auf die B27 (in beide Richtungen: Tübingen beziehungsweise Stuttgart): Verkehrsteilnehmende bleiben auf der A8 bis zur Anschlussstelle Flughafen/Messe und biegen rechts ab auf die L1192, um von dort auf die B27 nach Tübingen oder nach Stuttgart aufzufahren.

Zur Startseite