Schwerpunkte

Wirtschaft

Wirtschaftsfachwirt

21.02.2017 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (nt). Im April beginnt an der Volkshochschule wieder ein Praxisstudiengang „Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)“. Beim Informationstermin am Dienstag, 14. März, um 18.30 Uhr im Hölderlinhaus, Neckarsteige 1, werden die Inhalte und Teilnahmevoraussetzungen erläutert. Der Wirtschaftsfachwirt ist von allen IHK-Abschlüssen am breitesten aufgestellt, so die VHS. Die Fortbildung ist nicht auf eine Branche ausgerichtet, wie der Industrie-, der Handels- oder der Technikfachwirt, sondern richtet sich an alle, die wirtschaftliche Kompetenzen erwerben möchten. Der Abschluss gilt als Zugangsvoraussetzung für Hochschulen. Der Studiengang beginnt am 24. April, endet im Frühjahr 2019 und umfasst über 600 Unterrichtsstunden, die berufsbegleitend angeboten werden. Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.vhs-nuertingen.de.

Wirtschaft

Firma für Metallbearbeitung in Neuffen

In der Bahnhofstraße 36 in Neuffen hat Martin Dul mit seiner Firma für Metallbearbeitung eine neue Heimat gefunden. Inhaber Dul ist 40 Jahre alt und wohnt in Neuffen. Schon immer hatte er großes Interesse an Metall. Deshalb erlernte er den Beruf des Schlossers und Schweißers und schloss diese…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten