Anzeige

Wirtschaft

Technologietag zur Eröffnung

01.12.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Firma bc-technology nimmt neuen Standort offiziell in Betrieb

FRICKENHAUSEN (pm). Mit einem Technologietag hat die bc-technology ihren neuen Standort in der Carl-Zeiss-Straße in Frickenhausen offiziell eingeweiht. Der Reinraumspezialist hatte in den vergangenen Monaten ein Bestandsgebäude renoviert und so knapp 2400 Quadratmeter Produktions- und Bürofläche geschaffen (wir berichteten). Bürgermeister Simon Blessing freute sich, das Technologieunternehmen zu begrüßen. Als attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb passe bc-technology perfekt nach Frickenhausen. Seit der Gründung im Jahr 2005 ist das Unternehmen auf inzwischen über 75 Mitarbeiter gewachsen.

Henrik Böhm, einer der drei Geschäftsführer, machte in seiner Unternehmensvorstellung deutlich, dass bc-technology in einem stark wachsenden Markt tätig sei, der durch stetig steigende Anforderungen an die Reinheit in der Produktion gekennzeichnet sei. Da das Unternehmen strategisch für hohe Fertigungstiefe und Qualität stehe, suche man regelmäßig qualifizierte Facharbeiter und engagierte Auszubildende. Welche regulatorischen Anforderungen und technischen Entwicklungen derzeit die Branche bewegen wurde während des Technologietages deutlich. Der Mix aus Vorträgen, praktischen Vorführungen, Handlingübungen und viel Raum für Gespräche und Networking sorgte für durchweg positives Feedback der zahlreichen Teilnehmer.

Anzeige

Wirtschaft

Arbeitsjubilare bei Greiner Bio-One geehrt

Der Laborartikelhersteller Greiner Bio-One aus Frickenhausen ehrte in der Festhalle am Berg vor Kurzem zahlreiche langjährige Mitarbeiter für zehn, 25, 30, 40 und sogar 45 Jahre Firmenzugehörigkeit. Geschäftsführer Heinz Schmid würdigte im Rahmen der stimmungsvollen Weihnachtsfeier die Leistung…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten