Lackieranlagen-Spezialist nimmt neue Montagehalle in Betrieb
KIRCHHEIM. Der Lackieranlagen-Spezialist Sprimag hat seine Produktionskapazitäten erweitert. Auf dem zugekauften Gelände des insolventen Modellbauunternehmens Graupner ist eine neue Montagehalle entstanden.
Schon seit einiger Zeit stößt das Kirchheimer Traditionsunternehmen angesichts voller Auftragsbücher am Stammsitz in der Henriettenstraße an seine Kapazitätsgrenzen. Im Juni vergangenen Jahres hat die Firma deshalb die Gelegenheit beim Schopf gepackt und das Nachbargelände der Firma Graupner erworben.
Anfang des Jahres erfolgte die Grundsteinlegung, am Mittwoch wurde die Halle im Rahmen eines betriebsinternen Sommerfestes gemeinsam mit zahlreichen Mitarbeitern und ihren Familien in Betrieb genommen. Rund neun Millionen Euro steckte Sprimag in die Erweiterung des Standorts.
Vor Kurzem eröffnete der Laden für Naturkosmetik „schöneschwester“ in der Schlossgartenstraße 12. Die Inhaberin Iwona Wolf verkauft hier Kosmetik und Hautpflege nach eigenen Rezepten. Selbst entworfene Keramik, handgeschöpfte Kerzen, Literatur und Räucherwerk vervollständigen das Angebot. Bei…