Schwerpunkte

Wirtschaft

Kreisbau: Neuer Aufsichtsratschef

18.11.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (pm). Dietmar Ederle ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen. Er wurde bei der konstituierende Sitzung des Gremiums gewählt. Ederle folgt Dieter Helber nach, der nach 21 Jahren in dem Kontrollgremium jüngst verabschiedet worden war. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats wurde Thomas Weise berufen.

Dietmar Ederle ist bereits seit elf Jahren Mitglied des Kontrollgremiums der Kreisbau. Der 59-jährige Bankbetriebswirt ist im Hauptberuf Direktor bei der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen in Kirchheim. Bereits seit gut zwei Jahren ist der Vater von zwei Söhnen stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender bei der Wohnbaugenossenschaft.

Wirtschaft

Weniger Arbeitslose, aber mehr Kurzarbeit

Im Raum Nürtingen geht die Zahl der Arbeitslosen um 80 auf 2589 zurück – Seit März 6865 Anzeigen für Kurzarbeit im Landkreis

Die Zahl der Arbeitslosen im Raum Nürtingen ist im November nochmals leicht zurückgegangen. Dem steht aber nach wie vor eine…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten