Anzeige

Wirtschaft

Erfolgreiche Zahntechniker

12.01.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Die Zahntechniker-Auszubildenden der Fritz-Ruoff-Schule feierten den Abschluss des schulischen Teils ihrer Ausbildung. Schulleiterin Silvia Blankenhorn lobte ihre Leistungen, bei denen sie „Ausdauer, Qualitätsbewusstsein, Disziplin und Präzision“ bewiesen hätten. Volker Lünsmann, Abteilungsleiter der Abteilung Gesundheit, ergänzte, dass die Zahntechnik schnellen Veränderungen unterliege und daher das Schulfach Projektkompetenz neue Wichtigkeit habe, um sich in neue Inhalte und Fähigkeiten einlernen zu können.

Georg Gloeckner, Leiter der Abteilung Zahntechnik, sagte, dass die Prüfungsergebnisse dieses Jahr sehr gut seien, sogar besser als in den vergangenen Jahren. Einen Preis für besondere Leistungen erhielten: Sigrun Steinwandel (Note 1,1), Tabea Knupfer, Charlotte Holdschuer. Belobigungen gingen an Fiona Thom, Andreas Nusser und Stefan Brotzer.

Anzeige

Wirtschaft

Mediterrane Küche in Zizishausen

In der Oberensinger Straße 43 in Zizishausen hat Enzo Ferrara das Restaurant „Primo Gusto“ eröffnet. Seit dem 5. Januar hat er sein Restaurant in den Räumen des ehemaligen „Schnakenwirts“ eröffnet. Der gelernte Hotelfachmann aus Cilento in Italien bietet seinen Gästen die Küche seiner Heimat an:…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten