Schwerpunkte

Wirtschaft

Aufsichtsrat mit neuer Spitze

07.06.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Voba Kirchheim-Nürtingen: Susanne Ertle-Straub folgt Jörn Mitsdörffer

NÜRTINGEN (red). Der Aufsichtsrat der Volksbank Kirchheim-Nürtingen hat Susanne Ertle-Straub zur neuen Vorsitzenden gewählt. Die 52-Jährige folgt auf Jörn Mitsdörffer, der turnusgemäß aus dem Gremium ausgeschieden war und aufgrund der Altersbegrenzung in der Satzung nicht mehr wiedergewählt werden konnte.

Professor Dr. Ertle-Straub (Bild) war bis zur Wahl stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Bank gewesen. Sie ist Inhaberin der Beratungsgesellschaft Research Consulting Marketing in Nürtingen und lehrt an der Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Niedersachsen im Studiengang Immobilienwirtschaft und -management sowie im Master-Studiengang Bau- und Immobilienmanagement.

Zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Fritz Fallscheer aus Köngen gewählt. Er ist geschäftsführender Vorstand bei den Milchwerken Schwaben. Weitere Mitglieder des Kontrollgremiums sind Carmen Heim aus Neckartenzlingen, Eve Neubold-Sigel aus Weilheim, Wulf Ossenbühl aus Holzmaden und Garvin Stingel aus Wendlingen.

Wirtschaft