Stadt und Lokale Agenda suchten das Gespräch mit den Bürgern – Für Menschen mit Handicap wurde schon viel getan
Inklusion, die Teilhabe von Menschen mit Handicap am gesellschaftlichen Leben, ist nicht nur Thema auf Landes- und Bundesebene. In Wendlingen engagieren sich die Lokale Agenda und die Verwaltung dafür, die Stadt barrierefrei zu gestalten. Viel wurde schon getan, manches muss noch umgesetzt werden. Jetzt trafen sich Akteure und Betroffene zum Austausch.
Reger Austausch zwischen Stadt, Lokaler Agenda und Bürgern mit dem Ziel, Stolperfallen für Menschen mit Handicap zu beseitigen. sel
WENDLINGEN. Ein Arbeitskreis der Lokalen Agenda setzt sich seit Jahren für eine barrierefreie Stadt ein. In Zusammenarbeit mit der Stadt Wendlingen sind zahlreiche Anregungen längst realisiert worden. Am Montag wurden diese Projekte einer interessierten Gruppe Wendlinger Bürger vorgestellt. Mit dabei waren Bürgermeister Steffen Weigel und Joachim Vöhringer von der Stadtverwaltung und Heinz Benz, Heinz Gfrör und Jürgen Steffen von der Lokalen Agenda.
Peter Joas will als Sängerbund-Chorleiter auch während der Pandemie die Leidenschaft fürs Singen lebendig halten
WENDLINGEN. Seit über einem Jahr kann aufgrund der Ansteckungsgefahr durch das Corona-Virus in Chören nicht mehr regelmäßig geprobt werden. Darunter leiden…