Schwerpunkte

Wendlingen

Neues Auto für die Feuerwehr Wendlingen

12.10.2021 05:30, Von Gaby Kiedaisch — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Europaweite Ausschreibung für die Anschaffung eines neuen TLF 3000.

WENDLINGEN. Nachdem das Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 nunmehr 31 Jahre auf dem Buckel hat, muss es dringend ersetzt werden. Dafür hat der Gemeinderat bereits mit der Beschlussfassung des neuen Feuerwehrbedarfsplans im letzten Jahr grünes Licht gegeben. Für die Beschaffung des Neufahrzeugs, ein TLF 3000, ist eine europaweite Ausschreibung erforderlich. Um diese Ausschreibung durchzuführen, hat der Gemeinderat in der letzten Sitzung die Agentur Kahle – Feuertechnische Beratung aus Sachsenheim beauftragt und zwar zum Angebotspreis von netto 6950 Euro. Ein von der Stadtverwaltung gestellter Zuwendungsantrag wurde vom Landkreis in Höhe von 80 000 Euro bewilligt. Die Zuwendung wird allerdings erst 2025 ausgezahlt.

Bürgermeister Steffen Weigel richtete seinen Dank an das Ehrenamt, indem er sagte: „Wir wollen auch weiterhin die technischen Voraussetzungen für die Feuerwehr schaffen.“

Wendlingen

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit