Wendlingen hat eine ganze Reihe erfolgreicher Sportler hervorgebracht – Einige von ihnen werden jetzt mit Straßennamen geehrt
Im Neubaugebiet „Lauterpark“ wurden die ersten Grundstücke bebaut. Noch fehlen die neuen Straßenschilder, die Bezeichnungen jedoch stehen fest. Die Stadt Wendlingen hat dafür die Namen verdienter Sportler herangezogen, angelehnt an den ehemaligen Sportplatz am Lauterstadion.
Die Wegebezeichnungen im Baugebiet Lauterpark erhalten Namen von erfolgreichen und verdienten Sportlern. Foto: gki
WENDLINGEN. Mit einem Straßenzug wird der inzwischen verstorbene Fußballer Rolf Blessing geehrt. Blessing war durch und durch Wendlinger, er wurde hier geboren und wohnte sein Leben lang hier. Blessings Verdienste beruhen auf seinem fußballerisches Können: er schoss den TSV Wendlingen von der A-Klasse in die Bezirksliga. Mit dem VfB Stuttgart wurde er zweimaliger Deutscher Meister, 1950 und 1952, und war Gewinner des DFB-Pokals, 1954 und 1958.
Die Ludwig-Uhland-Schule beteiligt sich an einem landesweiten Schulversuch. Statt Noten wird in der Grundschule regelmäßig der Lernstand der einzelnen Schülerinnen und Schüler ermittelt. Die Wendlinger Schule bringt da schon jede Menge Vorerfahrungen mit.