Wendlingens Gemeinderat begrüßt die Pläne des Landkreises für die Neuordnung des Nahverkehrsplanes
WENDLINGEN. Eine überraschende Wende nahmen die Bemühungen der Wendlinger Verwaltung um die Konzeption für die Einführung eines Stadtbusses. Das Projekt wird vorerst zurückgestellt, nachdem der Landkreis seinen Nahverkehrsplan neu ordnet und künftig jeder Kommune eine Basisversorgung in Aussicht stellt.
Vom Wendlinger Ordnungsamt wurde ein mögliches Konzept für eine Stadtbuslinie bereits ausgearbeitet. Der Bedarf einer solchen Stadtbuslinie als Ergänzung des erfolgreich laufenden Projektes Bürgerbus ist unumstritten. Das von der Wendlinger Verwaltung ausgearbeitete Stadtbuskonzept sieht vor, die Wohngebiete von Unterboihingen und Wendlingen in regelmäßigem Takt an den Fahrplan der S-Bahn anzubinden. Eine Bezuschussung dieses rein innerörtlichen Stadtverkehrs in Wendlingen wurde vom Landkreis bisher abgelehnt.
Auf dem Hofgut in Tachenhausen hat Professorin Sabine Kurz einen Weltacker angelegt. Was darauf angebaut ist und wofür man die landwirtschaftlichen Produkte dann braucht, erklärte sie bei einem Rundgang.
WENDLINGEN. Wie viel Fläche braucht ein Mensch, um sich gesund zu…