Stühlerücken im Köngener Gemeinderat: Für Yvonne Bauder und Walter Hablizel rücken Stefan Eisenhardt und Michael Wulf nach
Zwei lang gediente Gemeinderäte wurden am Montagabend in der Sitzung des Köngener Gemeinderats feierlich verabschiedet: Die Fraktionsvorsitzende der CDU, Yvonne Bauder, und ihr Parteikollege Walter Hablizel haben sich jeweils aus beruflichen Gründen aus ihrem Ehrenamt zurückgezogen. Statt ihrer nehmen nun Michael Wulf und Stefan Eisenhardt am Ratstisch Platz.
Michael Wulf (links) und Stefan Eisenhardt (rechts) nehmen mit der Verabschiedung von Yvonne Bauder (Mitte) und Walter Hablizel (Dritter von rechts) am Ratstisch für die CDU Platz. Bürgermeister Hans Weil (Dritter von links), Gerhard Gorzellik (Zweiter von links) und Johanna Fallscheer (Zweite von rechts) gratulieren den Neuankömmlingen. gki
KÖNGEN. Der volle Sitzungssaal in der Zehntscheuer ließ erahnen, dass etwas Besonderes anstand. Unter den Zuhörern waren auch zahlreiche frühere Gemeinderäte und Amtsleiter. Bürgermeister Hans Weil würdigte die Arbeit von Yvonne Bauder und Walter Hablizel in seiner Rede.
Mit gleich zwei besonderen Projekten ist das Robert-Bosch-Gymnasium in Wendlingen in die engere Wahl des Ehrenamtspreises 2022 gekommen: mit Briefen an Senioren in Pflegeheimen und der Geschenkaktion für Kinder.