Haupterschließung für das Neubaugebiet „Steigäcker – Hinter den Gärten“ ist abgeschlossen – Restarbeiten am Wall und am Spielplatz
WENDLINGEN. Die Zahl der Baukräne im Neubaugebiet „Steigäcker – Hinter den Gärten“ nimmt zu. Immer mehr Grundstücksbesitzer drängen, mit dem Häuslesbau am westlichen Ortsrand von Unterboihingen beginnen zu können. Sechs Meter hoch sind die Lärmschutzeinrichtungen, die das künftige Wohnbaugebiet vom Lärm der nahen Autobahn abschirmen sollen. Die letzten Erschließungsarbeiten beschränken sich in diesen Tagen auf die Fertigstellung dieses Lärmschutzes und die Einrichtung eines Spielplatzes. Die Haupterschließung ist fertig gestellt. Die Straßen und Kanäle wurden von der Stadt bereits abgenommen.
Wie berichtet wurde die Erschließung dieses Neubaugebietes in Wendlingen erstmals von einer privaten BGB-Gesellschaft durchgeführt, die sich aus insgesamt 160 Grundstückseigentümern im Neubaugebiet zusammensetzt. Für diese Gesellschaft in die Hand genommen hat die Erschließung das Plochinger Ingenieurbüro von Georg Volles und Joachim Sigmund. Die Haupterschließung dieses 6,8 Hektar großen Neubaugebietes ist jetzt nach Aussage von Joachim Sigmund weitgehend abgeschlossen. Die Straßen und Kanäle sind fertig und von der Stadt zwischenzeitlich auch abgenommen.
Peter Joas will als Sängerbund-Chorleiter auch während der Pandemie die Leidenschaft fürs Singen lebendig halten
WENDLINGEN. Seit über einem Jahr kann aufgrund der Ansteckungsgefahr durch das Corona-Virus in Chören nicht mehr regelmäßig geprobt werden. Darunter leiden…