Anzeige

Wendlingen

Ausflug zur Landesgartenschau

21.06.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Obst- und Gartenbauverein ließ sich in Lahr inspirieren

WENDLINGEN (pm). Der Ausflug des Obst- und Gartenbauvereins Unterboihingen führte dieses Jahr nach Lahr zur Landesgartenschau. Für die Erkundung des 38 Hektar großen Geländes gönnten sich die Ausflügler eine geführte Tour. In drei großzügigen Parkbereichen, dem Kleingartenpark, Bürgerpark und dem Seepark waren jahreszeitlich wechselnde Bepflanzungen, eine Vielfalt an Themen- und Schaugärten, ein römisches Streifenhaus sowie die Blumenhalle der Floristen zu sehen, die mit 13 wechselnden Ausstellungen einer der Höhepunkte der Landesgartenschau ist.

Die Kreationen aus Blüten, Zweigen und anderen Materialien wurden ausführlich bewundert, was sicherlich auch daran lag, dass die Halle angenehm kühl war. Nach der sehr informativen Führung blieb noch genügend Zeit zur freien Verfügung. Die meisten suchten sich erstmal ein schattiges Plätzchen in einem der Gastro-Angebote, da die Temperaturen an diesem Tag sehr hoch waren. Gegen 15.30 Uhr traten die Unterboihinger die Rückfahrt an. Trotz der doch sehr warmen Temperaturen waren sich alle einig: Es war wieder ein gelungener Ausflug.

Anzeige

Wendlingen