meldungen

Verkaufsoffener Sonntag am 5. Mai

07.03.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wolfschlüger Gemeinderat erteilte seine Zustimmung

WOLFSCHLUGEN (ae). Der Bund der Selbstständigen (BdS) plant am 5. Mai wieder eine Veranstaltung unter dem Titel „Wolfschlugen@work“ in Verbindung mit einem verkaufsoffenen Sonntag. Über diese Planung und die notwendige Genehmigung informierte Hauptamtsleiterin Anke Edelmann in der letzten Gemeinderatssitzung. Beim verkaufsoffenen Sonntag sollen die Geschäfte von 12 bis 17 Uhr offen sein. Hierfür ist eine Genehmigung des Gremiums erforderlich.

Vor dem Erlass der benötigten Allgemeinverfügung durch den Gemeinderat wurden die drei am Ort ansässigen Kirchen angehört. „Mit Ausnahme der katholischen Kirchengemeinde, von der leider keine Rückmeldung einging, erklärten sich die evangelische und die neuapostolische Kirchengemeinde mit dem Wunsch des BdS einverstanden“, so die Information von Anke Edelmann. Wichtig sei den Kirchen-Vertretern allerdings, dass die Mitarbeit an diesem Sonntag auf freiwilliger Basis erfolge. Nachdem es sich um eine einmalige Veranstaltung im Kalenderjahr handele, könne dies mitgetragen werden. Das Gremium stimmte einstimmig für den Erlass der Allgemeinverfügung.

Tipps und Termine