Schwerpunkte

meldungen

Spende für den Verein Anna

31.08.2020, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Neckartailfinger tut zu seinem 80. Geburtstag ein gutes Werk

NECKARTAILFINGEN (ali). Über eine Spende aus Neckartailfingen hat sich kürzlich der Verein „Anna“ gefreut. H. Müller aus Neckartailfingen hat anlässlich seines 80. Geburtstages 1200 Euro auf das „Anna“-Konto überwiesen. Er hatte die Geburtstagsgäste um eine Spende für den Verein gebeten. „Wir freuen uns über diese Unterstützung – besonders in diesen schwierigen Zeiten – und werden die Zuwendung für unsere Kunsttherapie in Einzelbegleitung im Garten des Anna-Hauses im Schlaitdorfer Weg verwenden“, schreibt Bärbel Schweizer, die Vorsitzende des Vereins. Der Verein wurde 1994 mit dem Ziel gegründet, krebskranke Kinder und deren Familie zu unterstützen und zu begleiten. Seit 2013 ist der Vereinsmittelpunkt ein von einem großen Garten umgebenes älteres Haus in Aich, das für die Vereinszwecke baulich angepasst wurde.

Tipps und Termine

Nikolausaktion der Malteser

NÜRTINGEN (pm). „Glücksmomente schenken“ – unter diesem Motto feiern die Malteser in diesem Jahr das Fest zu Ehren des Heiligen Nikolaus rund um den 6. Dezember. Da die sonst so traditionelle menschliche Nähe Corona-bedingt in diesem Jahr nur unter strengen Hygiene-Maßgaben stattfinden darf,…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen