Schwerpunkte

meldungen

Neues Sportangebot für Dartspieler

30.11.2021, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN-UNTERBOIHINGEN. Der Dartsport erfreut sich in den letzten Jahren einer immer größer werdenden Beliebtheit. Vor allem die Darts-WM sorgt jedes Jahr für große Aufmerksamkeit. Der TV Unterboihingen hat diesen Trend aufgenommen und bietet ab sofort den Wurf dreier kleiner Pfeile alias Darts als weitere Sportart an. Einige TVU-Mitglieder hatten sich bereits im Frühjahr 2019 zusammengetan, um eine Steeldart-Mannschaft zu gründen. Der Wunsch zur Integration dieses Vorhabens im eigenen Verein wurde nun im Spätsommer 2021 so groß, dass keine Mühen gescheut wurden, das Clubheim des TVU entsprechend herzurichten und damit die TVU-Darts-Gruppe zu gründen. Mit nun drei installierten Dartboards inklusive Beleuchtung und nötigem Dartequipment kann die TVU-Dartmannschaft nun regelmäßig trainieren und die Ligaspiele (Dart-Liga Schwaben) vor heimischer Kulisse austragen, sogar die Bewirtung liegt nun in der eigenen Hand. Zuschauer und Fans sind willkommen und werden regelmäßig über Social Media über anstehende Events informiert (Facebook: @tvudarts und Instagram: @tvudarts).

Für Dartbegeisterte, die gerne auch mal mitspielen möchten, sind ebenfalls Events geplant und sie können sich über darts@tv-unterboihingen.de zum Training anmelden. pm

Tipps und Termine