meldungen

Lebendiger Adventskalender

03.12.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

OBERBOIHINGEN (pm). Noch bis zum 22. Dezember geht in Oberboihingen an jedem Abend ein anderes, festlich geschmücktes Fenster auf. Jeden Abend um 18 Uhr ist Treffpunkt am Dorfplatz unter dem Weihnachtsbaum. Nach einem Lied geht es gemeinsam zu dem für diesen Abend vorgesehenen Adventsfenster. Dort angekommen gibt es eine bunte Mischung aus Geschichten, Gedichten, Spielszenen oder Erzählungen rund um die Advents- und Winterzeit. Zum Abschluss des „Lebendigen Adventskalenders“ ist eine gemeinsame „Weihnacht im Stall“ vorgesehen. Treffpunkt dafür ist am vierten Advent um 16.45 Uhr am Albvereinsheim.

Nähere Informationen sind auf der Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde www.ev-kirche-oberboihingen.de zu finden.

Tipps und Termine