Meldungen

Grillstellen sind wieder geöffnet

NÜRTINGEN (nt). Das Grillverbot an den öffentlichen Grillstellen im Tiefenbachtal, im Roßdorf, auf der Galgenberghöhe, in Zizishausen beim Inselbad, in Reudern am Sportgelände Aspach, in Neckarhausen auf der hinteren Liegewiese zwischen Autmut und Beutwangsee sowie neben der Minigolfanlage und in Raidwangen Richtung Altdorf/Drachenwiese/Gewann Im Schlath wird aufgehoben. Wie die Stadtverwaltung mitteilt ist dies möglich, weil die Nächte nun abkühlen und der sich bildende Tau für Feuchtigkeit im Bereich rund um die Grillstellen sorge. Im Laufe der Woche würden die Verbotsschilder vom Bauhof abmontiert.

Vorsicht sei beim Umgang mit offenem Feuer dennoch geboten. Das Feuer in den Grillstellen müsse beim Verlassen vollständig gelöscht sein. Zigarettenkippen dürfen nicht auf den Boden geworfen werden. Flaschen oder Glasscherben dürfen ebenfalls nicht auf dem Boden zurückgelassen werden, da diese bei entsprechender Sonneneinstrahlung wie Brenngläser wirkten und Brände entzünden könnten.

Zur Startseite