Schwerpunkte

meldungen

Frauenfrühstück

22.06.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ALTDORF (pm). Am Mittwoch, 28. Juni, ab 9 Uhr, findet im Bürgersaal, Spitalhof 1, ein Frauenfrühstück statt; Thema: „Eine Frau, die aus dem Rahmen springt – zu Hause bei Käthe Luther“. Katharina geb. von Bora war die starke Frau an der Seite von Martin Luther. Sie war eine Frau, die den Rahmen der damaligen Zeit sprengt. Eine Frau, die es wagt, sich über Regeln und Moralvorstellungen ihrer Zeit hinwegzusetzen, um ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Katharina Luther, gespielt von Monika Bugala aus Sulz am Neckar, wird an diesem Vormittag zu Gast sein. Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung bis Samstag, 24. Juni, unter Telefon (0 71 27) 39 89 oder (01 75) 1 26 14 71 notwendig.

Tipps und Termine

Adventskalender in der Tüte

NÜRTINGEN (pm). Kurz vor Beginn der Adventszeit wird im Familienzentrum des Martin-Luther-Hofs fleißig daran gearbeitet, mit möglichst vielen Teilnehmenden gemeinsam den „umgekehrten Adventskalender“ pünktlich zum 1. Dezember an den Start zu bringen.

Welche Idee sich hinter dem…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen