Schwerpunkte

meldungen

Ferienprogramm in dieser Woche

15.08.2020, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Die Schulen waren wegen Corona mehrere Wochen geschlossen. Eine Pause vom Lernen gab es dennoch nicht. Zu Hause und vielleicht auch noch alleine lernt es sich aber nicht so leicht wie unter Anleitung und Mithilfe eines Lehrers. Wer daher etwas Nachholbedarf hat, kann dies täglich von Montag, 17. August bis Freitag, 21. August, von 10 bis 11.30 Uhr wettmachen. Beim Studienkreis gibt es Nachhilfe für alle Klassen und gängigen Hauptfächer.

Am Mittwoch, 19. August, kann man mal so richtig abheben: Mit dem Motorfliegerclub Nürtingen geht es in ungeahnte Höhen. Der Rundflug führt unter anderem zu den Burgen Hohenneuffen und Teck. Von 10 bis 14 Uhr werden dann auch noch alle Fragen rund ums Fliegen beantwortet.

„Urban Gardening“ heißt der neueste Trend. Nutzpflanzen selbst anbauen und damit den ökologischen Fußabdruck verkleinern, kann nicht nur Spaß machen, sondern ist auch lehrreich. Am Freitag, 21. August, erklären die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Nürtingen von 9 bis 13 Uhr, was deren Vereinsgarten an Obst und Gemüse hergibt.

Abenteuer sind beim Erlebnistag mit den Pfadfindern garantiert. Am Samstag, 22. August, stehen von 11 bis 20 Uhr Spiele, Stockbrotbacken, Basteln und vieles mehr auf dem Programm. Treffpunkt ist vor dem Gemeindehaus St. Johannes. Da bei einigen Aktivitäten noch Plätze frei sind, lohnt sich für Kurzentschlossene eine Nachfrage direkt beim jeweiligen Veranstalter. Nähere Angaben hierzu sind unter www.nuertingen.de/kinderferienprogramm aufgeführt.

Tipps und Termine

Tipps am Telefon für Senioren

NECKARTAILFINGEN (pm). Senioren Online Neckartailfingen (SON) bietet weiterhin für seine Mitglieder, Kursteilnehmer und Mitglieder des Krankenpflegevereins Neckartailfingen/Altdorf eine Telefonhotline unter der Nummer (01 63) 3 62 24 83 an. Unter dieser Nummer ist zweimal wöchentlich, dienstags…

Weiterlesen

Weitere Meldungen Alle Meldungen