Schwerpunkte

meldungen

Besuch bei Birnstock

12.07.2022, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN/STUTTGART. Nach über einem Jahr im Landtag von Baden-Württemberg war es nun so weit: Der Landtagsabgeordnete Dennis Birnstock konnte seine erste Besuchergruppe im Landtag empfangen, was zuvor pandemiebedingt nicht möglich war. Die 22 Teilnehmenden aus dem Landkreis bekamen eine kurze Einführung mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen. Außerdem gab es Zeit, mit dem FDP-Politiker ins Gespräch zu kommen sowie Gelegenheit, eine Debatte am Sitzungstag auf der Besuchertribüne des Landtages mitzuverfolgen. „Es hat mich sehr gefreut, nach einem Jahr Verzögerung meine erste Besuchergruppe zu empfangen. Ein solcher Besuch ist Demokratie zum Anfassen“, sagte Birnstock. Interessierte für künftige Landtagsbesuche dürfen sich bei Birnstock melden per E-Mail an dennis.birnstock@fdp.landtag-bw.de. pm

Tipps und Termine