NÜRTINGEN. „Geschichten aus dem Tintenfass“ sind am Freitag, 22. Oktober, 20 Uhr, zu hören, wenn der VHS-Autorenkreis Atmosphäre um Beate Treutner alle Literaturfreunde in das Theater im Schlosskeller zu seiner alljährlichen Lesung einlädt. Im vergangenen Jahr musste die Lesung pandemiebedingt abgesagt werden. Im Gegensatz zu den Vorjahren gibt es keinen Kartenverkauf an der Abendkasse. Anmeldungen nimmt die VHS Nürtingen telefonisch über (0 70 22) 7 53 30 oder unter www.vhs-nuertingen.de entgegen. vhs
Nürtingen | 19.10.2021 - 05:30
Bei Neubaugebieten in Nürtingen gilt künftig eine Sozialquote
Die Baulandentwicklungsstrategie umfasst neue Flächen, für die sich die Stadt Nürtingen ein Vorkaufsrecht gesichert hat. Das „Nürtinger Modell“ wurde modifiziert. Bei Neubaugebieten muss künftig eine Sozialquote berücksichtigt werden.
Nürtingen | 19.10.2021 - 05:30
Im Forum Türk in Nürtingen stellen Künstler mit Behinderung aus
Bis zum 14. November sind in der Galerie des Forums Türk farbenfrohe Kunstwerke behinderter Künstlerinnen und Künstler zu sehen. Die Ausstellung trägt den Titel „Wundertüte“, die Exponate entstanden im Atelier des Kreativwerks Höfingen.