Region

Spenden für den Bempflinger Kindergarten „Auf Mauern“

12.08.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bempflingens Bürgermeister Bernd Welser, die Erzieherinnen des Kindergartens „Auf Mauern“, vor allem aber deren Schützlinge freuen sich ein weiteres Mal über eine Spende der Brixner-Stiftung. Jürgen Brixner hat den Kindergarten zusammen mit seiner Frau besucht. Die beiden haben im Namen der Brixner-Stiftung eine Sachspende in Höhe von 1500 Euro überbracht. Diese Summe wurde für Schaumstoffbausteine, eine Rollenrutsche, eine Hängemattenschaukel und eine Magnetkugelbahn investiert. Die Kinder bedankten sich bei Jürgen Brixner mit einem Lied und die Erzieherinnen mit anerkennenden Worten. Das Bild zeigt in der hinteren Reihe (von links) Bürgermeister Bernd Welser, Jürgen Brixner und Erzieherin Franziska Greinert. Die Kinder gesellen sich um die neuen Spielgeräte. pm

Region

Idyllisch und gemütlich

Der Kleinbettlinger Rathaushock lockte am Wochenende wieder 2000 Besucher

Ein echter Geheimtipp, nicht nur für Einheimische und Fahrradfahrer, ist der Kleinbettlinger Rathaushock. Rund 2000 Besucher wurden am Samstag und Sonntag wieder gezählt, die von…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region