Die neue Sackwaage zeigte im Nürtinger K3N diesmal unantastbare Werte an – Ein Vergleich zum Vorjahr war indes fast unmöglich
Sind die fetten Jahre in Nürtingen vorbei? Brechen gar magere Zeiten an? Zumindest bei den lokalen Honoratioren geht der Trend in diese Richtung. Darauf lässt das Ergebnis des Silvesterwiegens im K3N schließen. Das Durchschnittsgewicht sank nämlich kräftig.
Penibel arbeiteten die Protokollanten auch beim Nürtinger Silvesterwiegen 2012. Melanie Gollert und Matthias Dehlinger notierten akkurat alle Ergebnisse (Bild links). Die spiegelten sich dann bei der Siegerehrung wider. Oberbürgermeister Otmar Heirich gratulierte den Siegern der drei Disziplinen: Renate Bachofer, Ulrich Bentsche und Thomas Ebinger (von links). Fotos (3): jg
NÜRTINGEN. Wobei der Vergleich nicht ganz so leicht fällt. Denn an Silvester 2011 hatte die alte Sackwaage so ihre Mucken gezeigt: Auf den Protest von Alt-Oberbürgermeister Alfred Bachofer hin wurde sie nun neu justiert und geeicht. So gab es am Montag keine Ausflüchte mehr, wenn man mit einem Gewicht konfrontiert wurde, das man dem eigenen Image als nicht unbedingt zuträglich erachtete. Jeder Protest war zwecklos.
Ende Juli kam es zu Tumulten im Grafenberger Gemeinderat. Streitpunkt war der Bau mehrerer Container an der Auchtertstraße. Was Bürgermeister, Anlieger und Gemeinderat dazu sagen und wie es nun mit der Unterbringung von Geflüchteten im Ort weitergeht.