31-Jähriger wegen versuchten Totschlags angeklagt – Streit zwischen Ex-Freund und Freund einer 26-Jährigen
STUTTGART/NÜRTINGEN. Die Muster gleichen sich: Sein Vater trinkt viel und schlägt die Mutter, er beginnt mit 13 Jahren, ebenfalls reichlich Alkohol zu trinken, bald konsumiert er zusätzlich erst schwächere, dann stärkere Drogen – und auch er wird im Rausch übergriffig. Vor dem Landgericht Stuttgart steht ein 31 Jahre alter Mann wegen einer Schlägerei und einer Messerattacke in Nürtingen kurz vor dem Jahreswechsel 2018/2019. Die Anklage wirft ihm gefährliche Körperverletzung und versuchten Totschlag vor.
Der Hilfsmaschinenführer mit portugiesischem Pass traf der Staatsanwaltschaft zufolge am frühen Morgen des 30. Dezembers mit dem Ex-Freund seiner Partnerin auf der Straße vor dem Gemeindehaus zusammen. Die beiden schlugen mit Fäusten aufeinander ein, bis der Angeklagte ein Messer zog und es dem gleichalten Kontrahenten wuchtig in den Bauch stieß. Auslöser der Auseinandersetzung war demnach der Umgang des Angeklagten mit der Frau.
Stadt stellt dauerhaft auf die „Halbnachtschaltung“ um.
AICHTAL. Die Stadt Aichtal will schon jetzt dem Gasmangel entgegen wirken und sucht nach Möglichkeiten Energie einzusparen. Laut Bürgermeister Sebastian Kurz wird die Kommune bei der Straßenbeleuchtung dauerhaft auf…