Schwerpunkte

Region

Neues Ladefahrzeug

03.07.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

BEMPFLINGEN (eis). Für rund 63 000 Euro hat die Gemeinde Bempflingen ein neues Ladefahrzeug für den Bauhof gekauft. Seine Zustimmung hatte der Gemeinderat mit zwei Gegenstimmen im Mai erteilt. Jetzt sei das Fahrzeug eingetroffen, wie Bürgermeister Bernd Welser den Räten in ihrer letzten Sitzung in der alten Konstellation mitteilte. Dabei handelt es sich um einen Kramer Allrad-Schaufellader 750T mit Greifschaufel, Stapeleinrichtung und einer Arbeitsplattform (Korb). Geliefert wurde es von einem Händler aus Niedersachsen. 40 000 Euro sind für eine solche Anschaffung im Haushaltsplan 2014 vorgesehen. Diese setzen sich aus der Anzahlung sowie den diesjährigen Ratenzahlungen zusammen. Insgesamt wird das Fahrzeug über 24 Monate finanziert.

Region

Digitale Schule braucht Unterstützung

Kreismedienzentrum bietet Lösungen an – bei dauerhafter Begleitung sieht der Kreis aber das Land in der Pflicht

„Heute schauen wir uns einen Film an.“ Wenn Lehrkräfte so etwas ankündigten, war dies vor dem digitalen Medienzeitalter für Schülerinnen und…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region