Der Neuffener Gemeinderat stimmte in seiner jüngsten Sitzung für die Sanierungspläne des Kindergartens Halde. Wegen der anhaltenden Inflation und langer Lieferzeiten wird das Projekt allerdings knapp eine Million Euro teurer als ursprünglich geplant.
So soll der Kindergarten aussehen. Links das sanierte Bestandsgebäude, rechts der Anbau samt Rampe. Grafik: Brost Architekten
NEUFFEN. Die Neuffener Kindergärten sind verhältnismäßig gut durch die Pandemie gekommen. In den vergangenen zwei Jahren gab es kaum Schließzeiten, nahezu jedem konnte zudem ein Betreuungsplatz angeboten werden. Doch mit Blick auf die Zukunft wird die Stadt die Kapazität ausbauen müssen. Kurzfristig will die Verwaltung dies durch verlängerte Öffnungszeiten in den Kindergärten erreichen (wir berichteten). Langfristig wird das aber wohl nicht reichen.
Nostalgie pur: Der Liederkranz Grafenberg lässt die Motoren singen beim 25. Ferienhock mit dem 16. Oldtimertreffen. Rekordverdächtige Zahl von Teilnehmern mit Fahrzeugen aus vielen Jahrzehnten.
GRAFENBERG. Mehr als 350 Fahrzeuge waren 2018 schon Rekord, nach der…