Schwerpunkte

Region

Großbettlingen hat ein neues Logo

23.12.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

GROSSBETTLINGEN. Briefe der Gemeinde ziert es bereits und auf den Sitzungsunterlagen taucht das neue Logo ebenfalls schon auf: Mit der modernen und zeitlosen Interpretation des Dorfwappens mit seinen drei grünen Linden betritt Großbettlingen optisches Neuland. Das stilisierte grüne Lindenblatt ist an einer Stelle geöffnet, dort befindet sich je ein grüner, oranger und gelber Balken: „Dieser Farbverlauf drückt Dynamik aus“, erklärte Hauptamtsleiterin Meike Naun dem Gemeinderat. „Wir sind der Meinung, das Logo ist uns gut gelungen“, berichtet sie von der Stimmung im Rathaus.

Die Gemeinderäte hatten im Sommer der Gestaltung eines Logos zugestimmt, wollten aber unbedingt das altehrwürdige Wappen erhalten wissen – wann was benutzt wird, ist noch nicht entschieden. Das Logo ist Teil der Digitalisierungs-Offensive der Gemeinde, unter anderem wird die Homepage neu gestaltet und bedienerfreundlicher aufgebaut. Für Gemeinderäte und Bürger gab’s einen Blick auf den neuen Internet-Auftritt – auch hier tauchen die drei Balken immer wieder auf. Auf den ersten Blick ist auch der Zugang zum Forum der Generationen zu sehen – ein Klick auf dessen Logo genügt.

Die Verwaltung ist nun dabei, die Homepage mit Leben zu füllen und dann geht sie online. Eingeführt werden soll auch die Bürger-App, das neue Ratsinformationssystem ist bereits in Funktion: Die Gemeinderäte sind mit Tablets ausgerüstet, die Sitzungsunterlagen online einsehbar. koe

Region

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit