KOHLBERG (red/pm). Über die gute Nachricht, dass die Kohlberger Verwaltung einen Zuschuss in Höhe von 580 000 Euro für die Sanierung der Kelter erhält (wir berichteten), freut sich auch der Nürtinger Landtagsabgeordnete Thaddäus Kunzmann. Kunzmann hatte sich in einem Schreiben an Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid für die Sanierungsmaßnahme starkgemacht.
Die Kelter aus dem Jahr 1579 befindet sich in einem äußerst schlechten Zustand, wie Kunzmann berichtet. Geplant sei eine Sommernutzung. Nach dem Erwerb umliegender Gebäude ist die Freistellung der Kelter vorgesehen. Wie Bürgermeister Klaus Roller mitteilte, könne in diesem Zusammenhang die Ortsmitte zwischen Kirche und Kelter neu gestaltet werden. „Mit der sanierten Kelter würde – eingebunden im örtlichen Umfeld zusammen mit der evangelischen Kirche, dem Kirchplatz, dem Pfarrhaus und dem Rathaus – ein echter Dorfmittelpunkt entstehen“, sagte auch Thaddäus Kunzmann.
Cäcilia Irmgard und Karl Schey feiern heute goldene Hochzeit. Sie lernten sich 1970 kennen auf dem Maientag in Nürtingen. Ein Jahr danach folgte bereits die Hochzeit. „Es war damals eindeutig Liebe auf den ersten Blick zwischen uns beiden“, sagt Cäcila Schey. Die Feier fand im großen Kreis…