Region
Für 185 000 Euro Blech verbogen
Samstag und Sonntag ereigneten sich im Kreis 42 Unfälle
Zwischen dem Samstag- und dem Sonntagmorgen wurden Beamte der Polizeidirektion Esslingen zu insgesamt 42 witterungsbedingten Unfällen auf schnee- und eisglatten Fahrbahnen gerufen. Eine Person wurde schwer verletzt, glücklicherweise erlitten lediglich drei Personen leichte Verletzungen, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 185 000 Euro.
Schwer verletzt wurde eine 25-jährige Smart-Lenkerin, die sich mit ihrem Fahrzeug überschlug. Sie befuhr am Samstagmorgen gegen 8.35 Uhr die B 297 von Neckarhausen her kommend Richtung Neckartailfingen, als sie im Bereich einer leichten Linkskurve ins Schleudern geriet und im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn abkam. Sie fuhr eine etwa zwei Meter hohe Böschung hinunter und überschlug sich dann. Schuld an diesem Unfall waren Sommerreifen auf schneebedeckter Fahrbahn. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 3000 Euro.
Zu einem Frontalzusammenstoß auf glatter Fahrbahn kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 3.15 Uhr auf der B 297 zwischen Neckartailflingen und Nürtingen. Ein 24-jähriger Opel-Lenker rutschte auf Höhe des Wasserwerks auf das entgegen-kommende Fahrzeug eines 42-jährigen Audi-Fahrers. Hierbei wurde dessen Beifahrer leicht verletzt. In die Unfallstelle rutschte noch der Seat eines 22-Jährigen. Der Schaden beträgt 22 000 Euro.