Region

Eine musikalische Reise durch die Bibel

29.12.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Das Singspiel „Unterwegs im Vertrauen“ wurde kürzlich in der Heilig-Geist-Kirche in Großbettlingen von vielen Gruppen der Kirchengemeinde gemeinsam aufgeführt. Der Projektchor der Kirchengemeinde, die Jugendband „connected“, Ministranten, der Pantikindergarten, die Kinderkirche Großbettlingen und der Literaturkreis wirkten mit und machten sich miteinander auf eine Reise durch die Bibel. Die Texte und die mitreißende Musik sprachen Jung und Alt an, sich gerade in der Adventszeit aufzumachen und „Unterwegs im Vertrauen“ zu sein. Die zahlreichen Besucher wurden durch das Konzert angerührt und gaben ihrer Begeisterung durch anhaltenden Applaus Ausdruck. pm

Region

100 Teddybären im Rettungsdienst

Die Firma Zeus Zeitarbeit aus Reutlingen spendete dem Malteser Rettungsdienst im Landkreis Esslingen 100 Teddybären im Wert von 1000 Euro. Dabei sind die Stofftiere für die Kinder nicht einfach nur ein Spielzeug, sondern ein wichtiger Trostspender. In medizinischen Notfallsituationen können sie…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region