Im Gemeinderat Altdorf wird über die künftige Entwicklung des Ortes diskutiert – Neues Baugebiet „Greutlach II“ geplant
ALTDORF (käl). Bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Altdorf berichtete Bürgermeister Joachim Kälberer zunächst über verschiedene Vor-Ort-Gespräche im Zuge des Ausbaus der Kaltlufthalle auf dem Sportgelände Wasen sowie über Busfahrplanänderungen ab dem kommenden Sonntag.
Bereits Ende 2017 hatte die Gemeinde mit den Grundstückseigentümern im Gewann „Greutlach“ Kontakt aufgenommen, da dieses Ortsrandgebiet als Wohngebiet erschlossen werden könnte. Nach intensiven Besprechungen mit den Grundstückseigentümern konnte der Gemeinderat im Herbst dieses Jahres einen Erschließungsträger für das Baugebiet beauftragen, sodass nun der Aufstellungsbeschluss für das Bebauungsplanverfahren „Greutlach II“ gefasst werden konnte. Der in der Sitzung anwesende Planer, Rainer Metzger vom Büro Melber & Metzger, erläuterte die Möglichkeit, ein beschleunigtes Verfahren für die Außenbereichsflächen anwenden zu können und machte deutlich, dass die Ziele der Raumordnung eingehalten werden. Nach einer Aussprache wurde der Aufstellungsbeschluss für das mögliche neue Baugebiet „Greutlach II“ einstimmig vom Gremium gefasst.
Kommt Radler- und Fußgängerbrücke zwischen Unterensingen und Oberboihingen doch noch?
So nah und doch so fern: Wer von Unterensingen nach Oberboihingen möchte, muss mit dem Auto über Wendlingen oder Zizishausen, mit dem Rad oder zu Fuß bleibt der…