Region
Bewaffneter Raubüberfall in Nürtingen
Bewaffneter Raubüberfall in Nürtingen
Unbekannte Täter bedrohten Verkäufer mit dem Messer und erbeuteten mehrere hundert Euro
NÜRTINGEN(lp). Zu einem bewaffneten Raubüberfall kam es gegen Mitternacht in Nürtingen-Enzenhardt. Zwei bislang unbekannte Männer überfielen eine Aral-Tankstelle in der Robert-Bosch-Straße, bedrohten den Verkäufer und erbeuteten mehrere hundert Euro Bargeld. Anschließend flüchtete das Duo in unbekannte Richtung.
Gegen 23.45 Uhr betraten am Dienstagabend zwei unbekannte Männer die Aral-Tankstelle in der Robert-Bosch-Straße im Nürtinger Stadtteil Enzenhardt. Als der 24-jährige Verkäufer direkt hinter der Kasse stand, sprang einer der Täter über den Tresen und bedrohte sein Opfer mit einem Messer. Zur selben Zeit lief der zweite Täter, ebenfalls mit einem Messer bewaffnet, hinter den Tresen.
Das unbekannte Duo zwang daraufhin den 24-Jährigen, die Kasse zu öffnen und sich anschließend auf den Boden zu legen. Die Räuber entnahmen aus der Kasse mehrere hundert Euro und flüchteten anschließend zu Fuß durch den Hinterausgang der Tankstelle im Enzenhardt in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.