Landrat Heinz Eininger besucht mobiles Impfzentrum in Grötzingen – Kreisimpfzentren sollen bis Ende September offenbleiben
In Grötzingen ist am Mittwoch die gemeinsame Corona-Impfaktion der Gemeinden Aichtal, Neckartailfingen, Neckartenzlingen, Wolfschlugen, Schlaitdorf und Altenriet zu Ende gegangen. Landrat Heinz Eininger stattete den Helfern einen Besuch ab und dankte ihnen für ihren Einsatz.
Landrat Heinz Eininger (rechts) im Gespräch mit Aichtals Bürgermeister Sebastian Kurz. Sie bedankten sich bei den zahlreichen Helfern im mobilen Impfzentrum. Foto: Holzwarth
AICHTAL. Im Eiltempo wurden am Mittwochnachmittag die vier Impfkabinen in der Grötzinger Sporthalle wieder abgebaut. An zwei Tagen wurden hier insgesamt 600 Menschen im Alter von über 80 Jahren mit dem Biontech-Impfstoff versorgt. Nun ziehen die Helfer und das Equipment weiter nach Großbettlingen, wo das nächste „Pop-up“-Impfzentrum des Landkreises entstehen soll.
Seit gut 30 Jahren ist die ehrenamtlich tätige Artenschutzgruppe rund um Bempflingen aktiv
Sie bilden eine lose Gemeinschaft ohne Vereinsstruktur und dennoch verfolgen die zehn Aktiven der Artenschutzgruppe seit nunmehr 30 Jahren engagiert ein…