Schwerpunkte

Nürtingen

Stromausfall im Industriegebiet Steinach

31.10.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

In Nürtingen hat es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche in Teilen des Industriegebiets Steinach einen Stromausfall gegeben. Davon betroffen waren vor allem die Anlieger der Max-Eyth-Straße. Grund für den Ausfall war ein defektes Kabel an der Kreuzung Carl-Benz-Straße/Max-Eyth-Straße. „Wir haben den Fehler schnell gefunden“, sagt Michael Klesse von den Stadtwerken Nürtingen. Man habe die Trafostationen überprüft und sei dabei auf die defekte Leitung gestoßen. Das Kabel wird jetzt ersetzt. Dafür muss auch die Straße aufgegraben werden. Die Carl-Benz-Straße ist deshalb derzeit zwischen der Kreuzung mit der Max-Eyth-Straße und der Neuffener Straße einseitig gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich noch bis Mitte kommender Woche an. mn

Nürtingen